Bronzebüsten

Herstellung von Bronzebüsten nach Fotovorlagen

Wir sind spezialisiert auf die Anfertigung von Bronzebüsten nach Fotos.

Seit mehr als 15 Jahren entwirft die Bildhauerin Andrea Wenzel in ihrem Münchner Atelier Portraibüsten in Steinguss, Holz und Bronze. Hier sehen Sie eine von vielen Arbeiten kurz vor der Auslieferung an den Kunden.

Bronzebüste

Büste aus Bronze nach Fotos gefertigt- Quelle: Atelier Andrea Wenzel München – Tel: 0151-28 76 43 25

Wer sich für ein Portrait in Bronze oder Steinguss interessiert, sollte mit einer Bearbeitungszeit von etwa 6-8 Wochen rechnen. Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig vor Ihrer Veranstaltung, Jubiläum oder Firmenfeier. Nur so wird die Büste auch zum Highlight und der Portraitierte steht würdevoll im Mittelpunkt.

Der Ablauf

In der Regel melden Sie sich telefonisch bei uns und wir klären welche Darstellung und Aspekte für Sie wichtig sind. Danach geht es darum welche Fotos Sie uns für die Erstellung zur Verfügung stellen können. Dann beginnt der Gestaltngsprozess in unserem Atelier in München. Wenn Sie uns lieber vor Ort besuchen öchten ist dies natürlcih auch möglich. Bitte melden Sie sich aber vorab an, vielen Dank.

Während der Gestaltungsphase erhalten Sie von uns immer wieder Fotos vom Fortbestand Ihrer Büste. So sind Sie fast live dabei wenn das Portrait Gestalt annimmt.

Warum eine Bronzebüste?

Eine Büste ist schon etwas ganz Besonderes. Das Ganze dann in Bronze vor sich zu haben wirkt auf seine Betrachter fast schon magisch. Auf alle Fälle ist das Material Bronze seit Jahrtausenden bewährt und sehr langlebig. Eine Büste in Bronze zu bekomme ist für den Portraitierten die wohl höchste Würde einer Darstellung.